BlackBerry Passport - Lederhülle vom Feinsten von Pielframa

15.11.2015 Informationsquelle

Pielframa - seit 1975 im Lederwarengeschäft. Auf dem Providerliste Blog wurde schon 2003 die erste Review zu einer Lederhülle für die Mutter aller Smartphones, dem Sony Ericsson P800, veröffentlicht. In der Zwischenzeit bietet Pielframa nicht nur für alle gängigen Smartphones, sondern auch Tablets und weitere praktische Alltagshelfer an, um Gadgets stilvoll transportieren und schützen zu können.

Wir haben von Pielframa für den BlackBerry Passport die Lederhülle FramaSlim getestet. Für 55 Euro liefert Pielframa weltweit eine edle Hülle in feinstem Leder in den Farben schwarz, braun, rot, grün, blau. Doch was taugt die Lederhülle?

Die Lederhülle ist sehr schlank, dünn, und als erstes fällt auf ohne Ecken und Kanten die dick auftragen - die Hülle wir nach Abziehen einer Folie selbstklebend an der Rückseite des BlackBerry Passort angeklebt und schliesst vorne mittels eines kleinen Saugnapfes auf dem Bildschirm fest. Dies ist schon mal ein grosser Vorteile gegenüber der Blackberry eigenen "booktype" Hülle - der Deckel sitzt fest und die Hülle bleibt ohne verschieben in Form. Während die Ecken und Kanten des BlackBerry Passport nicht besonders gegen Sturz gesichert sind, deckt die Hülle doch die wesentliche Funktion ab: Sie bietet Schutz gegen Kratzer auf der Vorder- oder Rückseite, in einer Aktentasche kann nichts den Bildschirm eindrücken oder beschädigen und sieht dazu noch edel aus. 

Das Aufladen ist jederzeit möglich, die LED für eingegangen Nachrichten ist jederzeit sichtbar und der Lautsprecher und Mikrofon liegen frei, so dass selbst bei geschlossener Hülle Ton und Mikrofon frei zugänglich sind. Die Hülle in der von uns getesteten schwarzen Variante ist sehr fein und präzis verarbeitet. 55 Euro ist nicht günstig, aber für die edle Pielframa Hülle eine gute, bleibende Investition um den BlackBerry Passport stilvoll zu schützen. Bestellung der Hülle direkt bei Pielframa.

15.11.2015, Providerliste Admin