Switch senkt .ch .li Domaingebühren auf 27.-

14.09.2006 Informationsquelle

Switch senkt per 1. Oktober 2006 die Domaingebühren auf 27.- CHF pro Jahr. Dies stellt eine Senkung von gut 20% dar, bisher waren 35.- CHF fällig.

Kritisch hinterleuchtet wird die Preissenkung von blogg.ch, welcher hier referenziert ist.

14.09.2006, Providerliste Admin

Kommentare

2 Kommentare bislang.

Sacha Sapra, am 23.01.2007:
Diese Preissenkung ist nicht sinnvoll. Mit CHF 27.– ist die [URL=[URL]] CH-Domain[/URL] CHF 9.– teurer als die [URL=[URL]]AT-Domain[/URL] und sogar satte CHF 20.– teurer als die [URL=[URL]]DE-Domain[/URL]. Entweder man behält eine Top-Level-Domain teuer, und schützt auf diese Weise vor Domain-Grabber, oder man gleicht preislich mit Deutschland oder zumindest Österreich aus und erhält eine enorme Anzahl mehr Registrationen. CHF 27.– liegt im Mittelfeld und bleibt deshalb unattraktiv für sprachverwandten Länder.

admin, am 23.01.2007:
Danke für das dedizierte Feedback. In der Tat, die .de Domain ist wirklich günstig zu haben, auch die .com und .info Domains werden teilweise geradezu verscherbelt. Allerdings habe ich doch den Eindruck, dass die Komponente der Masse noch mitspielt: Die .ch Domains sind natürlich nicht so verbreitet wie .de oder .com...