Sunrise lanciert Red Bull MOBILE in der Schweiz

28.10.2009 Informationsquelle

Sunrise lanciert Red Bull MOBILE in der Schweiz: Das neue Mobilfunkangebot „Red Bull MOBILE“ bietet ein Komplettpaket an Mobildiensten sowie den kostenlosen Zugang über das Handy zu News, Action-TV und spannende Infos zu Events und ihre Helden. Das neue Angebot ist ab 11. November 2009 exklusiv in über 1800 Poststellen erhältlich.

Gemeinsam mit dem starken Marken- und Content-Partner Red Bull lanciert Sunrise ein Angebot mit allen Facetten mobiler Kommunikation. Zur Auswahl stehen vier verschiedene Top-Handys, mit dem Logo von Red Bull MOBILE. Mit den Abotypen simplyAll für CHF 33 im Monat und simplyAll+ für CHF 66 im Monat findet sich für jedes Nutzungsverhalten der passende Tarif.

Das Einsteigerpaket simplyAll ist bereits für CHF 33/Monat erhältlich. Neben dem Handy sind 33 Gesprächsminuten und 33 SMS in alle Schweizer Netze, sowie 33 MB zur Internet und E-Mail-Nutzung inklusive. Das Abo simplyAll+ deckt mit 166 Minuten, 33 SMS und 166 MB zu monatlich CHF 66.- die Bedürfnisse des Vieltelefonierers. Auch die Tarife für zusätzliche Nutzung sind mit dem Minutenpreis von CHF 0.33 oder CHF 0.13 pro SMS so attraktiv gestaltet, dass keine hohen Kosten anfallen, wenn das Inklusiv-Volumen in einem Monat nicht ausreichen sollte. In beiden Abos ist darüber hinaus die unlimitierte Nutzung von Red Bull TV und der Zugang zum Red Bull MOBILE Portal kostenlos.

Unser Kommentar dazu: 

Die Abos sind nicht wirklich interessant, ausser man muss das Spezialangebot der Online Unterhaltung von Redbull haben. So umfasst das Red Bull Mobile Angebot in Österreich z.B. bei 19 Euro pro Monat - also etwa mit den 33 Franken vergleichbar - bereits 1000 Gesprächsminuten. Hier fallen die Angebote noch weit ab. Insbesondere wenn man bedenkt, dass Sunrise Datenpackete von 250MB für 7.50.- CHF pro Monat verkauft, und für 10.- CHF Abogebühr pro Monat eine Flatrate im Sunrise-Netz verfügbar ist - andere Netze 0.35.- CHF pro Minute. 

28.10.2009, Providerliste Admin

Kommentare

1 Kommentare bislang.

Markus Jakubik, am 29.10.2009:
Cool, da tut sich ja mal was am Mobilfunkermarkt in der Schweiz. Viel zu lange warte ich schon darauf, dass mal ein neues, innovatives Angebot kommt. Ich überlege ernsthaft, zu wechseln, das Red Bull TV werde ich sicher nutzen.

Sunrise Communications AG

Sunrise Communications AG
Binzmühlestrasse 130
CH-8050 Zürich
0800 707 707
https://www.sunrise.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.de seit 1997

Angebote von Sunrise Communications AG