Swisscom ist erster Anbieter von Smartphone WiFi-Service in Hotels

21.11.2009 Informationsquelle

Mobiltelefone mit WiFi werden immer mehr auch in Hotels eingesetzt. Im Foyer, auf den Gästezimmern und in Konferenzräumen wollen Hotelgäste rasch, auf einfache Weise und ohne Roaming-Gebühren ihre E-Mails, Podcasts und Musik- und Video-Bibliotheken aktualisieren. Der neue Smartphone-WiFi-Service von Swisscom erfüllt diese Bedürfnisse. Der Service ist vollständig in das Hotelsystem (PMS) integriert, damit die Hoteliers die eigenen Dienstleistungen über die bevorzugten Geräte ihrer Gäste bewerben können.

Reisende verlassen sich bei der Verbindung mit ihrer Heimatumgebung zunehmend auf ihre Smartphones. Sowohl in Meetings oder auch während des Aufenthalts in der Lobby - Gäste nutzen ihr Smartphone, um sich über Streaming mit Ihren Kollegen, Freunden oder ihrer Community auszutauschen oder kommunizieren über Anwendungen wie Skype®. Die Nutzung der Bandbreite durch WiFi-Mobiltelefone nimmt denn auch stetig zu. Obwohl die Download-Volumen bislang noch geringer waren als bei Laptops, wird diese Differenz kleiner. Aktuell beträgt das durchschnittliche Volumen pro Handheld-Sitzung in Swisscom-Partnerhotels 86 MB; viele Benutzer überschreiten aber bereits 1 GB. Die durchschnittliche Sitzungslänge beläuft sich auf 14 Stunden.

Mit nur drei Klicks ins Internet

Mit dem neuen WiFi-Service für Smartphones von Swisscom können Benutzer mit nur drei Klicks eine Internetverbindung aufbauen. Einmal angemeldet, kann der Gast jeweils 24 Stunden verbunden bleiben. Verläßt er das Hotel, wird die Verbindung automatisch neu aufgebaut, wenn er das Hotel erneut betritt. Die Integration in das Property Management System (PMS) des Hotels ermöglicht eine individualisierte Benutzeroberfläche, nahtlose Datenverarbeitung und eine Rechnungsstellung über die Zimmerrechnung des Gastes. Der neue Service bietet unbegrenzte Upload und Download in hoher WiFi-Breitbandgeschwindigkeit zu einem attraktiven Preis.

Der neue Smartphone WiFi-Service von Swisscom ist für iPhones, Symbian-Telefone (z.B. von Nokia), Google Android und Windows Mobile-Geräte optimiert. Er ist derzeit bei mehr als 1'100 Partnern in ganz Europa verfügbar und wird demnächst in allen Swisscom-Partnerstandorten eingeführt.

21.11.2009, Providerliste Admin

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom (Schweiz) AG
Contact Center
CH-3050 Bern
0800 800 800
0800 800 802 (Fax)
http://www.swisscom.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.de seit 2003

Angebote von Swisscom (Schweiz) AG