Open-Xchange steigert in 2011 die Zahl der Anwender von 24 auf 42 Millionen

06.11.2011 Informationsquelle

Open-Xchange steigert in 2011 die Zahl der Anwender von 24 auf 42 Millionen. Neue Partner beschleunigen das Wachstum beim führenden Anbieter von Webmail- Software. Auszug aus der aktuellen Medienmitteilung:

"Köln, 4.11.2010

Die Zahl der Open-Xchange-Anwender wächst in diesem Jahr um 75 Prozent auf über 42 Millionen. Dies gab der Software-Hersteller heute auf dem dritten Open-Xchange Summit in Köln bekannt.

“Open-Xchanges Webmail- und Synchronisierungssoftware ist für viele Service Provider der ideale Ausgangpunkt, um in den Markt für gehostete Applikationen einzusteigen”, erklärt Rafael Laguna, CEO von Open-Xchange. “Da gleichzeitig Endanwender und Kleinunternehmen zunehmend all ihre Kommunikations- und IT- Dienste aus einer Hand beziehen möchten, liefern jetzt auch immer mehr Telekommunikationsunternehmen, Cable Provider und Mobile Network Operator ihren Kunden Open-Xchange als Software-as-a-Service.”

Zahlreiche Hosting-Unternehmen erweitern ihr traditionelles Leistungsspektrum wie Domain-Registrierung und Hosting von Webseiten mit Kommunikationsdienstungen, die sie als Software-as-a-Service (SaaS) anbieten. Open-Xchange hat sich als Defacto-Standard für Business-Class Webmail für die Hosting-Industrie etabliert. Zu den SaaS-Partnern von Open-Xchange zählen 1&1 Internet (USA, UK, Deutschland), STRATO (Deutschland, UK, Niederlande, Spanien, Frankreich, Italien), Host Europe (Deutschland, UK), Network Solutions (USA), Dotster (USA), Acens (Spanien), home.pl (Polen), Surftown (Skandinavien) und Hostpoint (Schweiz). (...)"

06.11.2011, Providerliste Admin